unser Unternehmen
zurück

Präzision und Zuverlässigkeit

Die Firma Balzer Technik wurde 1986 gegründet und vergrößerte sich stets. Im Jahr 2000 konnten wir unser neues Fabrikgebäude beziehen.

Was uns schon immer von anderen Firmen abhob, ist der unermüdliche Innovationsgeist und die Leidenschaft für das Realisieren von neuen Produkten und deren Fertigungsmethoden.

Mit der Verwendung von neuartigen Materialien und revolutionären Ideen hat Balzer Technik welt-weit auf sich aufmerksam gemacht.

Jahrelange Erfahrung haben zu einem breiten Angebot von Norm- und Sonderteilen in Stahl, Hartmetall und Keramik beigetragen.

Heute dürfen wir sagen, ein sicherer Wert im Zubehörsektor des Stanz- und Formenbaus zu sein.

Ein spezielles Know-how hat sich Balzer Technik auf dem Gebiet der Elektro- und Mikroerosion erarbeitet.

Das europäische Patent für die sensationellen Kleeblatt-Elektrodenröhrchen aus Hartmetall ist nur ein Beispiel von unseren hochinteressanten Neuentwicklungen.

Hunderte von zufriedenen Kunden werden täglich von uns weltweit beliefert.

 

Kompetentes Personal ist jederzeit gerne für Sie da.

Gute Arbeitsbedingungen erlauben uns auf

angenehme, schnelle und freundliche Art die

Kundenwünsche zu erfüllen.


Modernste Centerlessmaschinen zum Schleifen von Hartmetallelektroden ab Durchmesser 0,045 ± o,oo1 x 320 mm sowie Wolframstäbe etc. Unsere kleinsten Hartmetall-Elektrodenröhrchen mit Durchmesser 0,095 mm und einer Bohrung von 0,03 mm werden in einer Länge von bis zu 150 mm hergestellt.
 
Dank unseren BALZER - SYSTEMEN können wir Startlöcher mit Fertigdurchmesser 0,16 mm in eine Tiefe von 8-10 mm erodieren. Spezialzubehör, Haltesysteme für Gewinde- Elektrodenröhrchen ab M2 x 150 mm usw. werden bei uns entwickelt und an namhafte Erosionsmaschinenhersteller verkauft. Täglich werden unsere Hartmetallelektroden für Kundenaufträge eingesetzt. Dadurch können wir unsere Neuentwicklungen im harten Einsatz vorab testen.
Alle Elektroden werden mehrfach kontrolliert, vermessen und zertifiziert. Vergleichsmessungen von kundenspezifischen Elektroden werden bis zu einer Genauigkeit von ± o,ooo5 mm ausgeführt. Ein eigenes Qualitätssystem garantiert die gleichbleibende Präzision. Elektroden
Ein beachtliches Lager von Keramikführungen Hartmetall-, Messing- und Kupferelektroden erlaubt es uns Sie in kürzester Zeit zu bedienen. Hartmetallstempel in der Steigung von 0,1 mm sind bei uns in gelöteter oder Vollhartmetallausführung vom Durchmesser 0,3-10,5 mm in DIN 9861, ISO 8020 oder mit h6 Toleranz am Lager. Hartmetall- Buchsen, Halbfabrikate usw. in sehr resistenten Sorten ab Lager, Spezialmasse innert 10 Tagen lieferbar.